Heimaten Jugend mit neuer Jugendleitung

„Er fehlt uns sehr“, eröffnete Munsef Momen die Mitgliederversammlung von heimaten Jugend. Der bisherige Jugendleiter Zeant Diarra ist im vergangenen Sommer in seine Heimat Mali zurückgekehrt, wo er sich selbständig macht und eine Landwirtschaft aufbaut.

„Es hat ihm schon gut in Deutschland gefallen, er hat eine Ausbildung abgeschlossen und ein bißchen Geld gespart. Aber er hatte soviel Heimweh nach seinem Land und seiner Familie, dass er zurückkehren wollte,“ ergänzte Munsef.

Als Nachfolger kandidierten dann Munsef Momen, Nay Win Naing und Bsrat Kibrom. Alle drei wurden einstimmig von der Versammlung gewählt. Außerdem wurden als Rechnungsprüfer Neelam Chamling und Walid Ali gewählt.

Die neue Jugendleitung hat sich für das nächste Jahr schon viel vorgenommen:

Einen Besuch von der Partnergruppe der heimaten Jugend München mit Hüttenübernachtung, eine Reise nach Hamburg, evtl. im Februar mit Kennenlernen politischer Strukturen und Besichtigungen, z.B. Hafen und Kontakte knüpfen, eine Fahrradtour mit Übernachtung nach München und zurück, eine Alpspitzbergtour mit einem Bergführer und vor allem eine Reise nach Mali mit heimaten Jugend München um ihren Freund Zeant zu besuchen.

Hinten:

  • Walid Ali (Rechnungsprüfer)
  • Neelam Chamling (Rechnungsprüferin)
  • Bsrat Kibrom (Jugendleitung)
  • Munsef Momen (Jugendleitung)

Vordere Reihe

  • Mamado Coulibaly
  • Nay Win Naing (Jugendleitung)
  • Youssouf Traore

Zurück